REFERENZEN

STMUV

Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz

Kommunikationsziel

» mehr erfahren
Die Werbemaßnahme soll Lust machen, sich verschiedene Podcast-Themen anzuhören.

Zielgruppen

» mehr erfahren
» 60% Frauen, 40% Männer; Kernzielgruppe: 28–34 Jahre, erweiterte Zielgruppe: 23–44 Jahre
» Zielraum: Bayern

Umsetzung

» mehr erfahren
» 45 Standorte
» 1 Touchpoint: Wochenmarktstand
» 45.000 Werbeflächen
» 1 Medium: Green-Bag
» 28 Tage Kampagnenzeitraum
» Jahr 2024
FAZIT | ERGEBNIS

Nachhaltige Kampagne mit treffsicherer Ansprache

Die Kampagne für das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz hat bewiesen, wie effektiv Ambient Media in Kombination mit nachhaltigen Werbematerialien sein kann. Die Wahl der Wochenmärkte als Touchpoint ermöglichte nicht nur eine hohe Reichweite und regionale Authentizität, sondern auch eine gezielte Ansprache der Kernzielgruppe. Die umweltfreundlichen Green-Bags waren ein durchdachtes Medium, das sowohl praktische als auch werbliche Vorteile bot und die Botschaft langfristig im Alltag der Zielgruppe verankerte.

MEHR WERBUNG

Entdecken Sie die Produkte

Bei uns finden Sie über 75 innovative Werbeformen, die zu jedem Produkt und zu jeder Dienstleistung passen. Von klassisch bis unkonventionell über unterschiedliche Varianten bis hin zu Medien aus nachhaltigen Materialien und Rohstoffen. Mit Treffsicherheit entwickeln wir neue In- und Outdoor-Medien, immer mit dem Anspruch, die Zielgruppe am POS zu inspirieren und zu überraschen. Wir erhöhen die Relevanz durch kontextbezogene Medien!

Green-Bag

Plakate

Bäckertüten

ENTDECKEN SIE MEHR

Weitere Referenzen hier!