Ihr Experte für Medialogistik
Wir sind der Rundum-Medienbetreuer und Logistikpartner großer Filialketten, Discounter, Marken und Franchise-Unternehmen. Überlassen Sie Organisation, Handling und Montage unseren Experten und profitieren Sie von unserem Know-how und digitalen Workflows. Dank minutiöser Planung und detailliertem Reporting können sich Ihre Marketing-Verantwortlichen ruhigen Gewissens anderen Aufgaben widmen und dabei alle logistischen Details vor Ort quasi live im Blick behalten.
PROBLEME IM FILIALMAREKTING
Ihre Herausforderungen
Marketingkampagnen kosten Zeit, Geld und Energie – doch was passiert, wenn sie nicht dort ankommen, wo sie wirken sollen? Versickern Ihre Maßnahmen ungenutzt, entstehen unnötige Kosten, chaotische Prozesse und fehlende Einheitlichkeit in der Umsetzung. Der Druck auf die Filialmitarbeiter wächst, während die Zentrale im Dunkeln tappt, ob die Kampagnen überhaupt greifen. Wir wissen: So kann das volle Potenzial Ihrer Marketingmaßnahmen nicht ausgeschöpft werden. Es braucht eine Lösung, die Klarheit, Struktur und Effizienz schafft.
Kampagnen versickern ungenutzt
Die Zentrale investiert Millionen in Werbemaßnahmen wie Print- und TV-Werbung – doch in den Filialen bleiben Aktionsplakate liegen oder werden zu spät platziert. Kunden verpassen die Botschaft und die Wirkung verpufft.
Kosten ohne Effekt
Teure Drucksachen, Displays und Kampagnenmaterialien landen im Müll oder bleiben ungenutzt – ein Fass ohne Boden für das Marketingbudget.
Chaotische Prozesse
Wer kümmert sich um Versand, Platzierung und Abbau? Ohne klare Strukturen entstehen Fehler, Verzögerungen und Konflikte – Marketing wird zum organisatorischen Albtraum.
Fehlende Einheitlichkeit
Unterschiedliche Umsetzungen und beschädigte Materialen in den Filialen führen zu uneinheitlichen Auftritten. Die Corporate Identity wird nicht konsistent eingehalten, was das Markenimage verwässern kann.
Mangelhafte Dokumentation
Die Zentrale hat keine Ahnung, ob ihre Maßnahmen tatsächlich umgesetzt werden. Reporting? Fehlanzeige! Ohne Feedback bleibt der Erfolg der Kampagnen ein Rätsel.
Fehlende operative Durchschlagskraft
Filialmitarbeiter stehen täglich unter hohem Zeit- und Leistungsdruck, wodurch Marketingvorgaben der Zentrale nicht oder nur unzureichend umgesetzt werden.
ERGEBNIS
Die Vorteile einer zentral gesteuerten Filialbetreuung
Als spezialisierter Logistikdienstleister für Medien sorgen wir für die Überwindung Ihrer Herausforderungen, indem wir die operative Umsetzung der Marketingmaßnahmen übernehemen. Durch die Auslagerung der Marketinglogistik kann sich das Filialpersonal auf seine Kernaufgaben konzentrieren, während die Marke in den Filialen optimal präsentiert wird. Eine zentrale Steuerung trägt entscheidend dazu bei, dass die Botschaften der Marke nicht nur die Kunden erreichen, sondern auch nachhaltig wirken. Ihr Marketingbudget wird effektiver genutzt und die Wettbewerbsfähigkeit gesteigert.
Entlastung und Fokussierung
Die Mitarbeiter können sich auf ihre Kerntätigkeiten fokussieren, während die Marketingmaßnahmen durch uns als erfahrenen Dienstleister umgesetzt werden.
Höhere Effektivität
Die Marketingmaßnahmen erreichen die Kunden zur richtigen Zeit mit maximaler Wirkung, beispielsweise durch pünktliche Lieferung und Installation der Werbematerialien in den Filialen.
Kostenoptimierung
Vermeidung von Ressourcenverschwendung durch ausbleibende, fehlerhafte oder ineffiziente Umsetzung.
Standardisierung
Sicherstellung einer einheitlichen Umsetzung durch geschulte Fachkräfte und zentralisierte Prozesse.
Messbarkeit und Transparenz
Klares Bild über den Erfolg von Marketingmaßnahmen durch zuverlässiges Reporting.
Garantierte Qualitätssicherung und Visualisierung
Vor Ort arbeiten wir mit digitalen Aufgabenlisten, parallel erhalten Sie Zugriff auf die Bild- und Datendokumentation mit Bildnachweisen zu jeder Aufgabe.
Aufzeigen von Handlungsoptionen und Kontrollmöglichkeit
Wir geben Ihnen einen konkreten Einblick zum Zustand in den Filialen, der Ihnen ermöglicht, weitere Schritte einzuleiten.
LEISTUNGEN
Unsere Leistungen im Überblick
Montage und Aufstellung von Werbemedien
Beklebung von Fenstern und Böden
Regelmäßige Displaybestückung
Betreuung der In-Store Medien
Anbringung der POS Werbemittel
Pflege aller Werbemittel in ganzen Filialnetzen
Wechsel von Motiven
Umsetzung des Brandings von Franchise-Netzwerken und Filialketten
Digitales Reporting: ELTA
LOGISTIKLEISTUNGEN FÜR BANKEN
Ihr Bedarf ist unklar? Dann hilft unser Filial-Check
Für wen unser Filial-Check geeignet ist
Sie kennen Ihren Bedarf noch nicht und wollen erst einmal wissen, wie es in Ihren Filialen aussieht?
Sie wollen sich einen konkreten Überblick über die Lage vor Ort verschaffen?
Dann bieten wir Ihnen als Fenster in Ihre Filiale den Filial-Check an.
Unser Filial-Check als Status Quo der Filialgestaltung
Umfasst Leistungen wie: Kontrolle von Aushängen, Börsenkästen, Außenfolierung, Stelen mit Filialinformationen, Mobiliar, Grünpflege, selbstgestalteten Aushänge, allgemeiner Sauberkeit, Mitarbeiterwänden sowie Werbeträgern wie digitalen Stelen und Plakatrahmen, Plakatständern, Bodenständern, Thekenaufstellern, Ständern mit Überweisungsträgern, Diskretionsständern.

WIR BERATEN SIE UNVERBINDLICH UND KOSTENLOS
Wann planen Sie Ihre nächste Umsetzung?

KAMPAGNENDOKUMENTATION
Vor Ort mit ELTA-3
Volle Transparenz und Erfolgskontrolle! Bei Sit&Watch wird die Leistungserbringung nicht zur „Black-Box“ – wir machen jeden Schritt nachvollziehbar und transparent.
- Auftragsdurchführung und Reporting: Effiziente Steuerung und umfassende Dokumentation der Tätigkeiten während der Leistungserbringung.
- Kommunikation vor Ort: Direkte Abstimmung und Steuerung, damit alles reibungslos läuft.
- Qualitätssicherung: Digitale Aufgabenlisten gewährleisten höchste Standards und Nachvollziehbarkeit.
Einblick mit ELTA-Online
Unsere digitalen Tools sorgen für eine transparente Logistik und eine optimale Informationsversorgung.
- Tagesaktuelles Reporting: Jederzeit Zugriff auf den aktuellen Status Quo.
- Webbasierte App: Sicher und unkompliziert im Anwendungsmanagement.
- Qualitätssicherung vor Ort: Digitale Aufgabenlisten sorgen für reibungslose Abläufe.
- Bild- und Datendokumentation: Alle Daten und Nachweise direkt abrufbar.
- Bildnachweis zu jeder Aufgabe: Visuelle Transparenz für lückenlose Kontrolle.

Zahlen, Daten, Fakten
Effizienz durch mobile Technologie, Digitalisierung und Automation!
WERTE & KOMPETENZEN
Qualität und Verantwortung
Perfekte Planung, reibungslose Umsetzung
Jede Werbekampagne lebt von einem durchdachten Timing und einer fehlerfreien Ausführung. Unser Logistik-Team ist das Rückgrat einer erfolgreichen Kampagnenausbringung. Mit höchster Präzision und einem starken Verantwortungsbewusstsein sorgen wir dafür, dass Ihre Werbebotschaften punktgenau dort ankommen, wo sie die größte Wirkung erzielen.
Verantwortung für Ihre Markenpräsenz
Unsere Aufgabe endet nicht mit der pünktlichen Zustellung – wir tragen aktiv zur Qualitätssicherung Ihrer Werbemaßnahmen bei. Durch präzise Kontrolle, transparente Kommunikation und eine kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse garantieren wir eine zuverlässige Umsetzung – damit Sie sich vollkommen auf Ihre kreativen Visionen konzentrieren können.
Nachhaltigkeit und Effizienz
Als moderner Medienlogistiker legen wir großen Wert auf nachhaltige Logistikprozesse. Wir optimieren Transportwege und minimieren unseren ökologischen Fußabdruck. Dabei setzen wir auf innovative Technologien, intelligente Routenplanung und enge Abstimmung mit unseren Partnern, um höchste Effizienz und Nachhaltigkeit zu gewährleisten. Denn Qualität bedeutet für uns nicht nur Zuverlässigkeit, sondern auch Verantwortung gegenüber der Umwelt.

WIR SIND LOGISTIK-MEISTER FÜR MEDIEN
Medienkompetenz mit mehr als 27 Jahren Erfahrung.
Sit&Watch ist eines der größten Ambient-Medien-Häuser Deutschlands. Wir sind spezialisiert darauf, Werbung dorthin zu bringen, wo sie am besten wirkt – in das Umfeld der Zielgruppe. Wir setzen mehr als 150 Kampagnen pro Jahr um, die an den unterschiedlichsten Orten (Touchpoints) präsentiert werden.
Wir hängen, stellen, kleben, verteilen, bringen an – und das für Kunden, die Verkaufs- oder Werbemedien in Partnerlocations oder eigenen Filialen haben möchten. Und das bundesweit und überall! Einmalig oder regelmäßig bei wiederkehrenden Kampagnen. Kurz- oder langfristig.
Unser Team besteht aber nicht nur aus erfahrenen Mediaberatern und Logistikprofis. Unter unseren mehr als 20 motivierten und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Bielefeld finden Sie auch kreative Köpfe, IT-Spezialisten und Markenstrategen mit allem Know-how, das Sie für die Entwicklung und Umsetzung innovativer Ambient-Kampagnen benötigen. Wir arbeiten auch für und mit Agenturen und sind langjähriger Partner von Bundesministerien und staatlichen Institutionen für Informationskampagnen.
WIR BERATEN SIE UNVERBINDLICH UND KOSTENLOS