Ihr Experte für Medialogistik

Wir sind der Rundum-Medienbetreuer und Logistikpartner großer Filialketten, Discounter, Marken und Franchise-Unternehmen. Überlassen Sie Organisation, Handling und Montage unseren Experten und profitieren Sie von unserem Know-how und digitalen Workflows. Dank minutiöser Planung und detailliertem Reporting können sich Ihre Marketing-Verantwortlichen ruhigen Gewissens anderen Aufgaben widmen und dabei alle logistischen Details vor Ort quasi live im Blick behalten.

PROBLEME IM FILIALMAREKTING

Ihre Herausforderungen

Marketingkampagnen kosten Zeit, Geld und Energie – doch was passiert, wenn sie nicht dort ankommen, wo sie wirken sollen? Versickern Ihre Maßnahmen ungenutzt, entstehen unnötige Kosten, chaotische Prozesse und fehlende Einheitlichkeit in der Umsetzung. Der Druck auf die Filialmitarbeiter wächst, während die Zentrale im Dunkeln tappt, ob die Kampagnen überhaupt greifen. Wir wissen: So kann das volle Potenzial Ihrer Marketingmaßnahmen nicht ausgeschöpft werden. Es braucht eine Lösung, die Klarheit, Struktur und Effizienz schafft.

Kampagnen versickern ungenutzt

Die Zentrale investiert Millionen in Werbemaßnahmen wie Print- und TV-Werbung – doch in den Filialen bleiben Aktionsplakate liegen oder werden zu spät platziert. Kunden verpassen die Botschaft und die Wirkung verpufft.

Teure Drucksachen, Displays und Kampagnenmaterialien landen im Müll oder bleiben ungenutzt – ein Fass ohne Boden für das Marketingbudget.

Wer kümmert sich um Versand, Platzierung und Abbau? Ohne klare Strukturen entstehen Fehler, Verzögerungen und Konflikte – Marketing wird zum organisatorischen Albtraum.

Unterschiedliche Umsetzungen und beschädigte Materialen in den Filialen führen zu uneinheitlichen Auftritten.Die Corporate Identity wird nicht konsistent eingehalten, was das Markenimage verwässern kann.

Die Zentrale hat keine Ahnung, ob ihre Maßnahmen tatsächlich umgesetzt werden. Reporting? Fehlanzeige! Ohne Feedback bleibt der Erfolg der Kampagnen ein Rätsel.

Filialmitarbeiter stehen täglich unter hohem Zeit- und Leistungsdruck, wodurch Marketingvorgaben der Zentrale nicht oder nur unzureichend umgesetzt werden.

ERGEBNIS

Die Vorteile einer zentral gesteuerten Filialbetreuung​

Als spezialisierter Logistikdienstleister für Medien sorgen wir für die Überwindung Ihrer Herausforderungen, indem wir die operative Umsetzung der Marketingmaßnahmen übernehemen. Durch die Auslagerung der Marketinglogistik kann sich das Filialpersonal auf seine Kernaufgaben konzentrieren, während die Marke in den Filialen optimal präsentiert wird. Eine zentrale Steuerung trägt entscheidend dazu bei, dass die Botschaften der Marke nicht nur die Kunden erreichen, sondern auch nachhaltig wirken. Ihr Marketingbudget wird effektiver genutzt und die Wettbewerbsfähigkeit gesteigert.

LEISTUNGEN

Unsere Leistungen im Überblick

Montage und Aufstellung von Werbemedien

Ob Sie Alurahmen an den Wänden anbringen oder den Pappaufsteller zur Osteraktion platzieren möchten. Wir kümmern uns darum.

Beklebung von Fenstern und Böden

Manchmal ist der Aufkleber auf der Kühlvitrine oder an den Eingangstüren die beste Möglichkeit, die eigenen Kunden auf Aktionen aufmerksam zu machen.

Regelmäßige Displaybestückung

Wir bestücken Ihre Displays nach Ihren Vorgaben: monatlich, vierteljährlich, halbjährlich - so wie Sie es brauchen.

Betreuung der In-Store Medien

Ihr Filialleiter kümmert sich selbst um das In-Store-Netz? Das Tagesgeschäft verhindert oft den punktgenauen und termingetreuen Aushang der Werbeaktionen. Wir können hier entlasten. Monat für Monat.

Anbringung der POS Werbemittel

Sie haben ganz spezielle hauseigene POS-Werbemittel, wie z.B. Gitterkorbdrahtblenden, Deckenhänger o.Ä.? Wir können auch diese anbringen und betreuen.

Pflege aller Werbemittel in ganzen Filialnetzen

Ihr Werbeflächennetz ist in die Jahre gekommen? Wir dokumentieren den Status Quo und erneuern es nach Ihren Vorgaben und Wünschen.

Wechsel von Motiven

Ob den Jahreszeiten angepasste Motive oder Aktionen - wir können bundesweit innerhalb kurzer Zeit umflaggen.

Umsetzung des Brandings von Franchise-Netzwerken und Filialketten

Sie betreuen ein großes Filialnetz mit marketingtechnischen Vorgaben für die Werbung vor Ort und wünschen sich einen Einblick in die Umsetzung der geplanten Maßnahmen? Wir dokumentieren das für Sie!

Digitales Reporting: ELTA

Jede unserer Tätigkeiten (bis auf die Begrüßung des Filialleiters) dokumentieren wir, soweit möglich, durch Fotos. Unsere Merchandiser arbeiten dabei mit unserer App ELTA. Die Daten landen bei uns zentral auf dem Server und werden Ihnen online bereitgestellt.

LOGISTIKLEISTUNGEN FÜR BANKEN

Ihr Bedarf ist unklar? Dann hilft unser Filial-Check​

Für wen unser Filial-Check geeignet ist
Sie kennen Ihren Bedarf noch nicht und wollen erst einmal wissen, wie es in Ihren Filialen aussieht?
Sie wollen sich einen konkreten Überblick über die Lage vor Ort verschaffen?
Dann bieten wir Ihnen als Fenster in Ihre Filiale den Filial-Check an.

Unser Filial-Check als Status Quo der Filialgestaltung
Umfasst Leistungen wie: Kontrolle von Aushängen, Börsenkästen, Außenfolierung, Stelen mit Filialinformationen, Mobiliar, Grünpflege, selbstgestalteten Aushänge, allgemeiner Sauberkeit, Mitarbeiterwänden sowie Werbeträgern wie digitalen Stelen und Plakatrahmen, Plakatständern, Bodenständern, Thekenaufstellern, Ständern mit Überweisungsträgern, Diskretionsständern.

WIR BERATEN SIE UNVERBINDLICH UND KOSTENLOS

Wann planen Sie Ihre nächste Umsetzung?

KAMPAGNENDOKUMENTATION

Vor Ort mit ELTA-3​

Volle Transparenz und Erfolgskontrolle! Bei Sit&Watch wird die Leistungserbringung nicht zur „Black-Box“ – wir machen jeden Schritt nachvollziehbar und transparent.

  • Auftragsdurchführung und Reporting: Effiziente Steuerung und umfassende Dokumentation der Tätigkeiten während der Leistungserbringung.
  • Kommunikation vor Ort: Direkte Abstimmung und Steuerung, damit alles reibungslos läuft.
  • Qualitätssicherung: Digitale Aufgabenlisten gewährleisten höchste Standards und Nachvollziehbarkeit.

Einblick mit ELTA-Online​

Unsere digitalen Tools sorgen für eine transparente Logistik und eine optimale Informationsversorgung.

  • Tagesaktuelles Reporting: Jederzeit Zugriff auf den aktuellen Status Quo.
  • Webbasierte App: Sicher und unkompliziert im Anwendungsmanagement.
  • Qualitätssicherung vor Ort: Digitale Aufgabenlisten sorgen für reibungslose Abläufe.
  • Bild- und Datendokumentation: Alle Daten und Nachweise direkt abrufbar.
  • Bildnachweis zu jeder Aufgabe: Visuelle Transparenz für lückenlose Kontrolle.

Zahlen, Daten, Fakten

Effizienz durch mobile Technologie, Digitalisierung und Automation!

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Aufgaben pro Standort
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WERTE & KOMPETENZEN

Qualität und Verantwortung

Perfekte Planung, reibungslose Umsetzung
Jede Werbekampagne lebt von einem durchdachten Timing und einer fehlerfreien Ausführung. Unser Logistik-Team ist das Rückgrat einer erfolgreichen Kampagnenausbringung. Mit höchster Präzision und einem starken Verantwortungsbewusstsein sorgen wir dafür, dass Ihre Werbebotschaften punktgenau dort ankommen, wo sie die größte Wirkung erzielen.

Verantwortung für Ihre Markenpräsenz
Unsere Aufgabe endet nicht mit der pünktlichen Zustellung – wir tragen aktiv zur Qualitätssicherung Ihrer Werbemaßnahmen bei. Durch präzise Kontrolle, transparente Kommunikation und eine kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse garantieren wir eine zuverlässige Umsetzung – damit Sie sich vollkommen auf Ihre kreativen Visionen konzentrieren können.

Nachhaltigkeit und Effizienz
Als moderner Medienlogistiker legen wir großen Wert auf nachhaltige Logistikprozesse. Wir optimieren Transportwege und minimieren unseren ökologischen Fußabdruck. Dabei setzen wir auf innovative Technologien, intelligente Routenplanung und enge Abstimmung mit unseren Partnern, um höchste Effizienz und Nachhaltigkeit zu gewährleisten. Denn Qualität bedeutet für uns nicht nur Zuverlässigkeit, sondern auch Verantwortung gegenüber der Umwelt.

UNSERE USE CASES

Referenzen

WIR SIND LOGISTIK-MEISTER FÜR MEDIEN

Medienkompetenz mit mehr als 27 Jahren Erfahrung.

Sit&Watch ist eines der größten Ambient-Medien-Häuser Deutschlands. Wir sind spezialisiert darauf, Werbung dorthin zu bringen, wo sie am besten wirkt – in das Umfeld der Zielgruppe. Wir setzen mehr als 150 Kampagnen pro Jahr um, die an den unterschiedlichsten Orten (Touchpoints) präsentiert werden.

Wir hängen, stellen, kleben, verteilen, bringen an – und das für Kunden, die Verkaufs- oder Werbemedien in Partnerlocations oder eigenen Filialen haben möchten. Und das bundesweit und überall! Einmalig oder regelmäßig bei wiederkehrenden Kampagnen. Kurz- oder langfristig.

Unser Team besteht aber nicht nur aus erfahrenen Mediaberatern und Logistikprofis. Unter unseren mehr als 20 motivierten und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Bielefeld finden Sie auch kreative Köpfe, IT-Spezialisten und Markenstrategen mit allem Know-how, das Sie für die Entwicklung und Umsetzung innovativer Ambient-Kampagnen benötigen. Wir arbeiten auch für und mit Agenturen und sind langjähriger Partner von Bundesministerien und staatlichen Institutionen für Informationskampagnen.

WIR BERATEN SIE UNVERBINDLICH UND KOSTENLOS

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