Referenzen

Rheinland-Pfalz-Takt

Für das ÖPNV-Unternehmen Rheinland-Pfalz-Takt haben wir eine Ambient-Kampagne auf Basis von Bierdeckeln entwickelt.

 

Kommunikationsziel: Fragen und Wünsche der potenziellen Kunden erfahren 

Zielgruppe: Bahnfahrer, Busfahrer, potenzielle Neukunden  

Umsetzung: Verteilung von jeweils 500 Bierdeckeln in 330 Gastronomiebetrieben, Platzierung auf Theken und Tischen 

Fazit / Ergebnis: Überraschungseffekt, lange Kontaktzeit 

 

Ziel war es, mithilfe eines Gewinnspiels mehr über die Mobilitätsbedürfnisse potenzieller Kunden zu erfahren.  

Bierdeckel erlauben eine charmante und überraschende Ansprache und garantieren eine lange Kontaktzeit. Die Botschaft trifft auf hohe Lesebereitschaft. 

Für die Umsetzung lassen sich Partner problemlos gewinnen, da die Gastronomen dankbar für die kostenlosen Bierdeckel sind. Die Sensibilisierung für den ÖPNV wurde gerne unterstützt, da Bus und Bahn zum Umweltschutz beitragen.