Referenzen

Bundesministerium der Verteidigung

Wir haben den Ambient-Teil der bundesweiten Kampagne "Back to School" verantwortet, um Jugendliche kurz vor dem Schulabschluss zu erreichen.

 

Kommunikationsziel: Bewerbung der Karrierechancen bei der Bundeswehr für Rettungs-, Gesundheits-, Land- oder Technik-Jobs 

Zielgruppe: Jugendliche, Schüler, Young Adults 

Umsetzung: 700 A3 Plakate in 350 Kiosken im Umfeld der Schulen 

Fazit/Ergebnis: Hohe Relevanz, Kontaktqualität und -quantität

 

Als Teil einer landesweiten Kampagne haben wir das Bundesministerium der Verteidigung darin unterstützt, Schulabgänger und junge Menschen, die kurz vor der Berufswahl stehen, für eine Karriere bei der Bundeswehr zu begeistern. 

Zusammen mit dem Ministerium haben wir uns für Plakate in Kiosken rund um Schulen entschieden. Somit konnten wir die Werbebotschaften direkt dort platzieren, wo sich die Zielgruppe täglich aufhält, und einen direkten und regelmäßigen Kontakt mit relevanten Kandidaten/-innen herstellen. 

Insgesamt haben wir 700 Plakate angebracht, um die Berufsmöglichkeiten und Karrierechancen bei der Bundeswehr unter jungen Erwachsenen, Jugendlichen und Schülern bekannt zu machen und die Bundeswehr als potenziellen Arbeitgeber in den Köpfen zu verankern und attraktiver zu machen.