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FAZIT | ERGEBNIS
Gezielte Ansprache potenzieller Bewerber
Die Recruiting-Kampagne für die ASEAG erzielte eine starke Präsenz in der Städte Region Aachen und generierte gezielte Aufmerksamkeit bei Schulabgängern und potenziellen Auszubildenden. Durch die strategische Platzierung an 36 Standorten und die Nutzung von 50 Werbemedien – darunter Scheibenaufkleber und Plakate – konnten die Touchpoints in Schulen, Nahversorgern, Fahrschulen und Freizeitzentren effektiv aktiviert werden. Innerhalb von 28 Tagen gelang es der Kampagne, das Interesse für Ausbildungsberufe bei der ASEAG nachhaltig zu wecken und die Marke als attraktiven Arbeitgeber für junge Talente zu positionieren.
Wir haben bei der Suche nach neuen Auszubildenden auf einen Touchpointmix mit Plakaten und Scheibenaufklebern gesetzt. So haben wir potenzielle Auszubildende an vielen unterschiedlichen Stellen erreicht und immer wieder auf uns aufmerksam gemacht.“
O-TON | Sarah Leder Marketing bei ASEAG Aachener Straßenbahn und Energieversorgungs-AG

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