Referenzen

SunExpress

Für die Fluggesellschaft SunExpress durften wir eine Werbekampagne umsetzen, die sich besonders an Menschen mit Migrationshintergrund in Köln, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf und Stuttgart richtete.

 

Kampagne 2021 

 

Kommunikationsziel: Bekanntmachung von Angeboten und Flugrouten von SunExpress unter der passenden Zielgruppe

Zielgruppe: (besonders) Menschen mit Migrationshintergrund

Umsetzung: Plakate in Ethno-Bäckereien und in Ethno-Supermärkten, sowie mehrere tausend Wetterfahnen und Kreide-Stencils in der Umgebung

Fazit/Ergebnis: Hohe Kontaktqualität und -quantität

 

Ziel war es, Angebote und Flugrouten von SunExpress unter der passenden Zielgruppe bekannt zu machen, wie z.B. Reisen in die Türkei​.

Touchpoints, die eine ideale Ansprache ermöglichen, waren insbesondere der Stadtkern und Fußgängerzonen ​sowie Ethno-Bäckereien oder der Ethno-Lebensmitteleinzelhandel.

Als Medien haben wir in Supermärkten und Bäckereien Plakate angebracht sowie in den Städten in der Nähe von relevanten Einzelhandelsgeschäften mehrere tausend Wetterfahnen und Kreidestencils verwendet.

Guerilla-Werbung mit Wetterfahnen und Kreide-Stencils sorgt für gute Sichtbarkeit und Überraschungsmomente in hoch frequentierten Einkaufsstraßen, Altstadtkernen und der Umgebung von zielgruppenrelevanten Hotspots. Kreatives Guerilla-Marketing bleibt der Zielgruppe auch länger im Gedächtnis​.

 

Kampagne 2020

 

Kommunikationsziel: Bewerbung der Fluggesellschaft SunExpress 

Zielgruppe: Reisewillige, (besonders) Menschen mit Migrationshintergrund

Umsetzung: Snacktaschen, Thekenaufsteller inkl. Freecards, Plakate am Counter in Ethno-Gastronomien, Ethno-Bäckereien und Barbershops

Fazit/Ergebnis: Lange Kontaktdauer durch Give-Away, Plakate und Medien mit Mehrwert

 

Freecards sind das perfekte Medium, um Werbung mit einem Gutschein oder Produktproben zu kombinieren. Die lange Kontaktzeit ist hier garantiert, da die Zielgruppe das Werbemedium mit nach Hause nimmt.

Auch Snacktaschen sind ein beliebtes Medium, das eine lange Kontaktzeit erreicht und außerdem besonders krisensicher ist. Das zeigte sich besonders während der Corona-Krise, als viele Gastronomiebetriebe schließen mussten. Über Snacktaschen konnten wir an Take-Away-Ständen die passenden Zielgruppen weiterhin direkt erreichen. 

Zusätzlich hat sich SunExpress für Plakate am Counter entschieden: ein Medium erster Wahl, wo immer Wartezeiten entstehen.