Referenzen
SunExpress
Kampagne 2021
Kommunikationsziel: Bekanntmachung von Angeboten und Flugrouten von SunExpress unter der passenden Zielgruppe
Zielgruppe: (besonders) Menschen mit Migrationshintergrund
Umsetzung: Plakate in Ethno-Bäckereien und in Ethno-Supermärkten, sowie mehrere tausend Wetterfahnen und Kreide-Stencils in der Umgebung
Fazit/Ergebnis: Hohe Kontaktqualität und -quantität
Ziel war es, Angebote und Flugrouten von SunExpress unter der passenden Zielgruppe bekannt zu machen, wie z.B. Reisen in die Türkei.
Touchpoints, die eine ideale Ansprache ermöglichen, waren insbesondere der Stadtkern und Fußgängerzonen sowie Ethno-Bäckereien oder der Ethno-Lebensmitteleinzelhandel.
Als Medien haben wir in Supermärkten und Bäckereien Plakate angebracht sowie in den Städten in der Nähe von relevanten Einzelhandelsgeschäften mehrere tausend Wetterfahnen und Kreidestencils verwendet.
Guerilla-Werbung mit Wetterfahnen und Kreide-Stencils sorgt für gute Sichtbarkeit und Überraschungsmomente in hoch frequentierten Einkaufsstraßen, Altstadtkernen und der Umgebung von zielgruppenrelevanten Hotspots. Kreatives Guerilla-Marketing bleibt der Zielgruppe auch länger im Gedächtnis.
Kampagne 2020
Kommunikationsziel: Bewerbung der Fluggesellschaft SunExpress
Zielgruppe: Reisewillige, (besonders) Menschen mit Migrationshintergrund
Umsetzung: Snacktaschen, Thekenaufsteller inkl. Freecards, Plakate am Counter in Ethno-Gastronomien, Ethno-Bäckereien und Barbershops
Fazit/Ergebnis: Lange Kontaktdauer durch Give-Away, Plakate und Medien mit Mehrwert
Freecards sind das perfekte Medium, um Werbung mit einem Gutschein oder Produktproben zu kombinieren. Die lange Kontaktzeit ist hier garantiert, da die Zielgruppe das Werbemedium mit nach Hause nimmt.
Auch Snacktaschen sind ein beliebtes Medium, das eine lange Kontaktzeit erreicht und außerdem besonders krisensicher ist. Das zeigte sich besonders während der Corona-Krise, als viele Gastronomiebetriebe schließen mussten. Über Snacktaschen konnten wir an Take-Away-Ständen die passenden Zielgruppen weiterhin direkt erreichen.
Zusätzlich hat sich SunExpress für Plakate am Counter entschieden: ein Medium erster Wahl, wo immer Wartezeiten entstehen.