Referenzen
Share Now
Kommunikationsziel: Carsharing als tägliche Mobilitätsoption bewerben und Markenbekanntheit steigern
Zielgruppe: Geschäftsleute und Young Urbans
Umsetzung: 190.000 Bierdeckel in der Gastronomie
Fazit/Ergebnis: neue Registrierungen sowie Erlössteigerung bei Bestandskunden
Unser Know-how im Bereich Ambient-Marketing erlaubt es uns, zugeschnitten auf die Kernbotschaft der Marke ein eigenes Netz an Werbeflächen und Medien aufzubauen, das multifunktional und ad hoc im Baukasten-System zum Einsatz kommen kann. In diesem Fall war es besonders wichtig, Mehrfachkontakte und einen intensiven Werbemittelkontakt sicherzustellen – mit Ambient-Kommunikation ist das kein Problem.
Der Touchpoint Gastronomie passt hier besonders gut, weil durch die gezielte Auswahl und gruppenspezifische Selektion passender Einrichtungen genau das richtige Publikum erreicht werden kann.
Bierdeckel, die auf Theken und Tischen platziert werden, bieten hier lange Kontaktzeit und reichlich Diskussionsstoff. Konkret haben wir in Berlin, Hamburg und München dafür gesorgt, dass insgesamt 190.000 Bierdeckel in fast 400 verschiedenen Gastro-Betrieben unter die Augen kamen.
Hier zeigt sich besonders unser Zielgruppenfokus: bei den Touchpoints in der Gastronomie haben wir uns speziell auf Szenebars und -restaurants mit einem jungen Publikum konzentriert. Denn in Altherrenkneipen wäre die Botschaft wenig relevant und wirkungsvoll. Damit verhindern wir kostspielige Streuverluste.