Referenzen

Share Now

Für Share Now haben wir eine Ambient-Kampagne umgesetzt, um den deutschen Marktführer im Bereich Carsharing auch in den Köpfen der Menschen zur führenden Mobilitätsmarke zu machen.

 

Kommunikationsziel: Carsharing als tägliche Mobilitätsoption bewerben und Markenbekanntheit steigern

Zielgruppe: Geschäftsleute und Young Urbans

Umsetzung: 190.000 Bierdeckel in der Gastronomie

Fazit/Ergebnis: neue Registrierungen sowie Erlössteigerung bei Bestandskunden

 

Unser Know-how im Bereich Ambient-Marketing erlaubt es uns, zugeschnitten auf die Kernbotschaft der Marke ein eigenes Netz an Werbeflächen und Medien aufzubauen, das multifunktional und ad hoc im Baukasten-System zum Einsatz kommen kann.​ In diesem Fall war es besonders wichtig, Mehrfachkontakte und einen intensiven Werbemittelkontakt sicherzustellen – mit Ambient-Kommunikation ist das kein Problem.

Der Touchpoint Gastronomie passt hier besonders gut, weil durch die gezielte Auswahl und gruppenspezifische Selektion passender Einrichtungen genau das richtige Publikum erreicht werden kann. ​

Bierdeckel​, die auf Theken und Tischen​ platziert werden, bieten hier lange Kontaktzeit und reichlich Diskussionsstoff. Konkret haben wir in Berlin, Hamburg und München dafür gesorgt, dass insgesamt 190.000 Bierdeckel in fast 400 verschiedenen Gastro-Betrieben unter die Augen kamen. 

Hier zeigt sich besonders unser Zielgruppenfokus: bei den Touchpoints in der Gastronomie haben wir uns speziell auf Szenebars und -restaurants mit einem jungen Publikum konzentriert. Denn in Altherrenkneipen wäre die Botschaft wenig relevant und wirkungsvoll. Damit verhindern wir kostspielige Streuverluste.