Referenzen

Karlsruhe Tourismus GmbH

Für die Karlsruhe Tourismus GmbH haben wir eine Stadtmarketing-Kampagne in Karlsruhe umgesetzt.

 

Kommunikationsziel:

Zeigen, was Karlsruhe zu bieten hat

Zielgruppe:

Jedermann

Umsetzung:

Anbringung von Wetterfahnen und Kreide-Stencils im Umfeld von Wochenmärkten, sowie eine Übergabe von mehreren Tausend Baumwolltaschen an die Obst/-Gemüsestandbesitzer auf Wochenmärkten in Frankfurt am Main.

ToPo:

Wochenmarkt & Umfeld

Fazit / Ergebnis: Überraschungscharakter, Geschenk mit Mehrwert und nachhaltiger Botschaft

Auf den Wochenmärkten in Frankfurt sollten die Menschen mehr über den Innovationsstandort Karlsruhe erfahren. Dieses wurde durch einen platzierten QR-Code auf den Wetterfahnen mit einem Gewinnspiel kombiniert. Mit Baumwolltaschen gab man den Leuten ein Mitnahmemedium mit Mehrwert an die Hand, was über längere Zeit genutzt werden kann.