Referenzen
HAVI Logistics GmbH
Kommunikationsziel:
HAVI sucht LKW-Fahrer in ganz Deutschland
Zielgruppe:
Busfahrer & LKW-Fahrer
Umsetzung:
Um neue LKW-Fahrer für die HAVI Logistics GmbH zu gewinnen, wurden Toilettenplakate sowie Waschraumplakate an ausgewählten Raststätten angebracht. Dafür wurden nur die Männertoiletten belegt.
Fazit / Ergebnis:
Um nach dem Geschlecht zu selektieren, sind Waschräume die beste Möglichkeit. Auf Raststätten wird auch noch die richtige Zielgruppe erreicht, die mindestens 18 Jahre alt ist und in der Regel einen Führerschein besitzt oder schon den Beruf LKW-Fahrer ausübt und auf der Suche nach einer neuen Stelle ist. Da HAVI nur männliche Bürger erreichen wollte, wurde dementsprechend selektiert. Im Waschraum erhält die Werbung die ungeteilte Aufmerksamkeit der Besucher, was ein großes Werbeplus ist.