Referenzen
Bundesministerium der Verteidigung: "Bravo" – Kampagne
Kommunikationsziel: Recruiting für die Marine
Zielgruppe: Junge Menschen in der Berufsorientierung
Umsetzung: 2.000.000 Snacktaschen in 500 Döner-Imbissen
Fazit/Ergebnis: Hohe Kontaktqualität und -Quantität auch im Lockdown. Zuleitung zur YouTube-Kampagne der Bundeswehr
Wir haben den Ambient-Teil einer Bundeskampagne der Bundeswehr übernommen und die Recruiting-Kampagne erfolgreich umgesetzt.
Nach der Ideenfindung inklusive Recherche zur Zielgruppe ging es an die Entwicklung der Touchpoints im Umfeld des gewünschten Interessentenkreises und an die Auswahl passender Medien.
Da Dönerbuden besonders lockdownsicher und jugendaffin sind, hat sich das BMVg für Döner-Taschen entschieden.
Es wurden 4.000 Snacktaschen pro Imbiss verteilt. Das Medium ist ideal, denn es bietet Gesprächsstoff und eine lange Beschäftigung mit der Werbebotschaft.
Durch Einbindung eines QR-Codes leiteten wir Interessenten direkt auf die geplante Online-Video-Kampagne.