Referenzen
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Kommunikationsziel: Aufklärung zum Thema Nachhaltigkeit im Bereich Kleidung
Zielgruppe: Kinder und deren Eltern
Umsetzung: 30.000 Kinderbücher in Kinderarztpraxen
Fazit/Ergebnis: Durch die Wartesituation besonders hohe Nutzung. Sympathisches Mitnahmemedium.
Für das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) haben wir die logistische Umsetzung einer Aufklärungskampagne zum Thema Nachhaltigkeit im Bereich Kleidung übernommen.
Mit Kinderbüchern sollte auf das Thema aufmerksam gemacht werden.
Diese haben wir an über 100 Standorten in Kinderarztpraxen in Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt am Main erreicht.
Unser Logistikteam hat sichergestellt, dass insgesamt 30.000 Exemplare in den Praxen ausliegen, um möglichst viele Kinder und Eltern für das Thema zu sensibilisieren.