Ihr Experte für Medienlogistik

Logistics for Media

 

Der Rundum-Medienbetreuer und Logistikpartner großer Filialketten, Discounter, Marken und Franchise-Unternehmen

Überlassen Sie Organisation, Handling und Montage unseren Experten und profitieren Sie von unserem Know-how und digitalen Workflows.

Dank minutiöser Planung und detailliertem Reporting können sich Ihre Marketing-Verantwortlichen ruhigen Gewissens anderen Aufgaben widmen und dabei alle logistischen Details vor Ort im Blick behalten.

Medienlogistik: Wir machen schon lange große Kampagnen


Sie müssen ein großes Filialnetz, mehrere tausend Mitarbeiter, Franchisenehmer oder Unternehmensmarken mit Werbemitteln beliefern? Wir kümmern uns darum, dass Ihre Medien immer pünktlich, passend und wirkungsvoll präsentiert werden – auch an mehreren tausend Standorten und das innerhalb weniger Tage. Auch regelmäßig über mehrere Jahre, gerne monatlich!

Werte & Kompetenzen

Logistik und Distribution


Wir branden ganze Stores – entweder gebietsspezifisch oder in bundesweiten Ketten – montieren Displays, beschildern Flächen, bekleben Schaufenster: you name it!

Ein bundesweites Team kümmert sich um die Medienbestückung und Pflege aller Locations. Unsere Leute sind geschult und erfahren darin, die unterschiedlichsten Medienformate fachgerecht anzubringen. Wir kommen aus der Werbung und wissen, wie man Medien sichtbar macht.

So entlasten wir Sie beim Management Ihrer Ladenwerbung und Ihrem Owned Media-Konzept bedarfsgerecht mit zusätzlicher, flexibel einsetzbarer Arbeitskraft.

Auch wenn Sie ein ganz neues Werbemittel für Ihren Verkaufsraum oder Sondermaßnahmen am POS (Point of Sale) planen: Wir finden die logistische Lösung für Ihre Marketingstrategie und setzen sie schnell und verlässlich um.

Sicherheit und Qualitätskontrolle


Haben die Mitarbeiter die Tür-Aufkleber so angebracht, wie es gedacht war? Passt die Schaufensterwerbung oder der Outdoorbanner überhaupt zu den örtlichen Gegebenheiten?

Wir sind Ihr Ansprechpartner bei der Umsetzungskontrolle. Wir führen z.B. Store-Checks durch, um die fachgerechte Durchführung durch Ihre eigenen Mitarbeiter oder fremde Dienstleister zu kontrollieren.

Mit unserer APP „ELTA 2“ gewährleisten wir dabei den reibungslosen Ablauf vor Ort. Unsere Merchandiser bekommen hierüber die einzelnen Aufgaben zur Abarbeitung vor Ort auf Ihr Handy. Jeder Schritt wird fotografisch dokumentiert.

Das macht Ihre Mediaplanung übersichtlich und eventuelle Probleme werden nicht erst erkannt, wenn die erhoffte Verkaufssteigerung durch Eigenwerbung ausbleibt.

Planung & Beratung


Sie sagen uns wo, was und wie viel und wir prüfen vor Ort den Aufwand und gehen Ihren Wünschen detailliert auf den Grund:

  • Wie viele Medien und Werbeelemente werden benötigt?
  • An welchen Orten (Touchpoints) sollen diese sichtbar gemacht werden?
  • Wie häufig sollen diese gewechselt oder gewartet werden?

Danach erstellen wir Ihnen in kurzer Zeit ein passendes Angebot.

Produktion


Wir kümmern uns auch um die Herstellung der passenden Werbemedien, wenn Sie das wünschen – egal ob Sie Flyer ausstellen möchten, ein Schaufenster-Display planen oder einen Riesen-Aufsteller, Floorsticker oder Einkaufswagen-Reklame für Ihr In-Store-Marketing benötigen.

Qualität und Verantwortung

 

  • Wir stehen für Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit: Termintreue gehört zur Werber-DNA von Sit&Watch!
  • Digitales Reporting: Digitalisierung heißt bei uns, dass wir die besten Tools nutzen und entwickeln, um die Ziele unserer Kunden zu erreichen und den Erfolg messbar zu machen. Im Nachgang erhalten Sie einen Report mit Informationen zu jeder einzelnen Aufgabe inklusive Fotodokumentation, soweit dies die Aufgabe zulässt.
  • Höchstmögliche Effizienz: Der Report wird online zur Verfügung gestellt. Die Daten kommen direkt vom Handy auf die Datenbank und sind innerhalb kurzer Zeit für Sie verfügbar.
  • Wir übernehmen Verantwortung und setzen alle Maßnahmen immer so nachhaltig wie möglich um.

Use-Cases

Unsere Partner und Kunden für Medienbetreuung und -logistik

Folgende Marken und Filialketten verlassen sich auf unsere Medienlogistik:

Intersport

Neu bei Sit&Watch! Seit einem Jahr gehören Filialen von Intersport zu unseren Touchpoints, die wir unseren Kunden als Werbenetz zur Verfügung stellen.

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Bayer

In ca. 700 Vertragsapotheken von Bayer sorgen wir für eine reibungslose Medienlogistik.

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Tank & Rast

Wir waren 13 Jahre lang für die medienlogistische Betreuung von 400 Rastanlagen und weiteren 350 Tankstellen von Tank & Rast verantwortlich.

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Effizienz durch mobile Technologie, Digitalisierung und Automation!

2000

Stores

36000

versendete Pakete im Jahr

173000

gefahrene Kilometer

WIR SIND Logistik-Meister für Medien

Medienkompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung.

 

  1. Logistik-Meister für Medien
  2. Qualitätsführer im Ambient-Markt
  3. 25 Jahre erfolgreich im Geschäft
  4. Pioniere in der Digitalisierung und Automatisierung

Sit&Watch ist eines der größten Ambient-Medien-Häuser Deutschlands. Wir sind spezialisiert darauf, Werbung dorthin zu bringen, wo sie am besten wirkt – in das Umfeld der Zielgruppe. Wir setzen mehr als 150 Kampagnen pro Jahr um, die an den unterschiedlichsten Orten (Touchpoints) präsentiert werden.

Wir hängen, stellen, kleben, verteilen, bringen an – und das für Kunden, die Verkaufs- oder Werbemedien in Partnerlocations oder eigenen Filialen haben möchten. Und das bundesweit und überall! Einmalig oder regelmäßig bei wiederkehrenden Kampagnen. Kurz- oder langfristig.

Unser Team besteht aber nicht nur aus erfahrenen Mediaberatern und Logistikprofis. Unter unseren mehr als 20 motivierten und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Bielefeld finden Sie auch kreative Köpfe, IT-Spezialisten und Markenstrategen mit allem Know-how, das Sie für die Entwicklung und Umsetzung innovativer Ambient-Kampagnen benötigen. Wir arbeiten auch für und mit Agenturen und sind langjähriger Partner von Ministerien und staatlichen Institutionen für Informationskampagnen.

Leistungen

Unsere Leistungen im Überblick

Aufbau von Werbenetzen

Punktgenau identifizieren wir relevante Plätze für die gezielte Ansprache der Kunden im Store, schlagen Werbemedien vor und installieren diese. 

Montage und Aufstellung von Werbemedien

Ob Sie Alurahmen an den Wänden anbringen oder den Pappaufsteller zur Osteraktion platzieren möchten. Wir kümmern uns darum. 

Beklebung von Fenstern und Böden

Manchmal ist der Aufkleber auf der Kühlvitrine oder an den Eingangstüren die beste Möglichkeit, die eigenen Kunden auf Aktionen aufmerksam zu machen. 

Betreuung der In-Store Medien

Ihr Filialleiter kümmert sich selbst um das In-Store-Netz?

Das Tagesgeschäft verhindert oft den punktgenauen und termingetreuen Aushang der Werbeaktionen. Wir können hier entlasten. Monat für Monat. 

Anbringung der POS Werbemittel

Sie haben ganz spezielle hauseigene POS-Werbemittel, wie z.B. Gitterkorbdrahtblenden, Deckenhänger o.Ä.? Wir können auch diese anbringen und betreuen. 

Pflege aller Werbemittel in ganzen Filialnetzen

Ihr Werbeflächennetz ist in die Jahre gekommen? Wir dokumentieren den Status Quo und erneuern es nach Ihren Vorgaben und Wünschen. 

Wechsel von Motiven

Ob den Jahreszeiten angepasste Motive oder Aktionen - wir können bundesweit innerhalb kurzer Zeit umflaggen. 

Umsetzung des Branding von Franchise-Netzwerken und Filialketten

Sie betreuen ein großes Filialnetz mit marketingtechnischen Vorgaben für die Werbung vor Ort und wünschen sich einen Einblick in die Umsetzung der geplanten Maßnahmen? Wir dokumentieren das für Sie! 

Regelmäßige Displaybestückung

Wir bestücken Ihre Displays nach Ihren Vorgaben: monatlich, vierteljährlich, halbjährlich - so wie Sie es brauchen.

Flyer-Auslage und Verteilung

Mitnahmemedien platzieren wir strategisch, sodass die Aufmerksamkeit der Kunden erhöht und die Mitnahme wahrscheinlich wird. Bei der Präsentation von Flyern oder ähnlichen Werbemitteln haben wir umfangreiche Erfahrung und können hier beraten. 

Store-Checks

Sie wollen wissen wie es vor Ort aussieht? Sie möchten die Bilderdokumentation zeitnah auswerten und Handlungen ableiten können? Wir haben die Tools dafür und die Möglichkeit, die nötigen Schritte vor Ort umzusetzen.  

Digitales Reporting

Jede unserer Tätigkeiten (bis auf die Begrüßung des Filialleiters) dokumentieren wir, soweit möglich, durch Fotos. Unsere Merchandiser arbeiten dabei mit unserer App ELTA. Die Daten landen bei uns zentral auf dem Server und werden Ihnen online bereitgestellt. 

Minutiöse digitale Planung aller logistischen Abläufe

Zur Aufwandsschätzung analysieren wir minutiös die Begebenheiten vor Ort. Wir begehen beispielhafte Filialen vor Ort, um punktgenau Kosten und Aufwand einschätzen zu können.  

Kontakt aufnehmen

Teilen Sie uns Ihre Herausforderungen mit!

Sandra Leyendecker
Operations
+49 521 78572 - 47